Die neue Africa Twin Adventure Sports ES ist eine ganz besondere Maschine. Sie zeichnet sich durch ein höheres Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich für eine starke Beschleunigung bei Überholvorgängen aus. Das 19-Zoll-Vorderrad mit einem 110/80-19-Reifen, die niedrigere Sitzhöhe und die elektrisch einstellbare Showa-EERAT-Aufhängung sorgen für optimales Handling auf der Straße. Die neue Verkleidung und eine neues Windschild bieten jederzeit perfekten Windschutz, sodass du bei langen Touren den 24,8 Liter fassenden Tank voll auskosten kannst. Genau dafür haben wir dieses Motorrad gebaut. Höheres Drehmoment Wir haben 7 % zusätzliches Drehmoment aus dem flüssigkeitsgekühlten OHC-Zweizylindermotor herausgeholt. Insbesondere die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich wurde deutlich gesteigert. Das merkt man schon bei der ersten Betätigung des Gasgriffs. Das höhere Verdichtungsverhältnis von 10,5:1, die neuen Ventileinstellungen und die überarbeitete Ansauganlage sorgen gemeinsam für die gewohnte Spitzenleistung von 75 kW (101hp), jedoch mit höherer Kraftentfaltung im mittleren Drehzahlbereich. Die Konstruktion der elektronisch gesteuerten Drosselklappe wurde aktualisiert und sorgt so für eine noch präzisere Steuerung. Auch der Auspuff ist neu, was sich durch höhere Leistung und einen satteren, knackigeren Sound beim Hochdrehen bemerkbar macht. Die Showa-EERAT (Showa Electronically Equipped Ride Adjustment) mit 20 mm kürzerem Hub ist nun serienmäßig vorn und hinten vorhanden. Damit ist jederzeit für optimale Dämpfung gesorgt. Die perfekte Universaleinstellung ist die mittlere. Die harte Einstellung eignet sich für sportliches Fahren, Touren oder den Transport von Sozius und Gepäck. Die weiche Einstellung ist die richtige für leichte Manövrierbarkeit im Gelände und präzises Ansprechen des Fahrwerks auf unbefestigten Stecken. Im User-Modus können im Stand sämtliche Parameter völlig individuell eingestellt werden. Während der Fahrt kann zwischen den Modi gewechselt und die Federvorspannung der Hinterradaufhängung eingestellt werden. Die siebenstufige Honda-Drehmomentkontrolle (HSTC), bei der eine IMU für sanftes Eingreifen sorgt, überwacht die Hinterradtraktion und sorgt für mehr Vortrieb auf der Straße sowie im Gelände. Die dreistufige Wheelie-Control wirkt dem Abheben des Vorderrads in genau der gewünschten Stärke entgegen und das ABS mit Kurvenfunktion sorgt für eine sichere Bremssteuerung. Mit URBAN, TOUR, GRAVEL und OFF-ROAD sind vier voreingestellte Standardfahrmodi vorhanden. Zusätzlich lassen sich in den beiden USER-Modi die Motorleistung, die Motorbremse und die HSTC individuell einstellen. Die Africa Twin Adventure Sports ES ist mit Sechsgang-DCT erhältlich. Die sanfte, direkte Schaltautomatik macht sich besonders auf längeren Strecken bezahlt. Die neue Abstimmung gewährleistet ein natürliches Fahrgefühl beim Anfahren sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten und die Schaltperformance lässt sich umfassend einstellen. Mit den Schaltwippen kannst du manuell schalten und die Betätigung des G-Schalters (am TFT-Display) reduziert den Kupplungsschlupf, verbessert die Hinterradtraktion und sorgt für mehr Kontrolle im Gelände.
**Im Filialverbund der 2-Rad Center Group seit 25 Jahren Vertragspartner der Marken Triumph, Honda, KTM, Kawasaki, Suzuki , Kymco & Hyosung
**Bitte erfragen sie unsere speziellen Sonderpreis-Angebote auf Vorführerfahrzeuge und Aktionsmodelle!* Finanzierung auch ohne Anzahlung ab 3,99% eff. Jahreszins
**Honda Dresden
**Kesselsdorfer Straße 250
**01169 Dresden
**Ihr Ansprechpartner : Herr Steffen Maaß
**Tel.: 0351- 4568356
**verkauf@hondadresden.de
**www.hondadresden.de
**Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 09:00-18:00 Uhr
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück